Mehrere Autoren im Google+ und Authorship

Mit dem Autorenkonzept von WordPress ist es relativ einfach Blogartikel mit Google+ zu verbinden, so dass in den Google Suchergebnissen das eigene Avatar Bild auftaucht.

Als erstes muss in der single.php ein Link zu der eigenen Profilseite enthalten sein.
<a href=“<?php echo esc_url( get_author_posts_url( get_the_author_meta( ‚ID‘ ) ) ); ?>“ rel=“author“>Autor</a>

Auf der author.php Seite muss dann ein Link zum Google+ Profil eingefügt werden.
<a href=“https://plus.google.com/103445588405111185505?rel=author“>Google</a>

Und als letzter Schritt muss auf dem eigenen Google+ Profil ein Link zu der Webseite eingefügt werden. In Webmaster Tools kann man dann mit dem Test-Tool für strukturierte Daten die erfolgreiche Verknüpfung testen.

Das wars.

About

Guten Tag. Mein Name ist Torsten Jerschabek und ich bin Gründer von Passau Webdesign und der Digitalagentur Agentur Einklang.