Mehrere Autoren im Google+ und Authorship

Mit dem Autorenkonzept von WordPress ist es relativ einfach Blogartikel mit Google+ zu verbinden, so dass in den Google Suchergebnissen das eigene Avatar Bild auftaucht.

Als erstes muss in der single.php ein Link zu der eigenen Profilseite enthalten sein.
<a href=“<?php echo esc_url( get_author_posts_url( get_the_author_meta( ‚ID‘ ) ) ); ?>“ rel=“author“>Autor</a>

Auf der author.php Seite muss dann ein Link zum Google+ Profil eingefügt werden.
<a href=“https://plus.google.com/103445588405111185505?rel=author“>Google</a>

Und als letzter Schritt muss auf dem eigenen Google+ Profil ein Link zu der Webseite eingefügt werden. In Webmaster Tools kann man dann mit dem Test-Tool für strukturierte Daten die erfolgreiche Verknüpfung testen.

Das wars.

About

Guten Tag. Mein Name ist Torsten und ich bin Webdesigner und Online Marketer bei Passau Webdesign. Ich mag es neue Ideen und Projekte zu entwickeln. Das Internet hat Platz für jede Idee.