WordPress 3.3 in der Betaphase

Seit heute Abend gibt es die Beta Version von WordPress 3.3 für Entwickler. Auf dem offiziellen Blog werden einige interessante Features vorgestellt, die WordPress noch mehr Usability geben und noch smarter machen.

Die wichtigsten Features sind:

  • Flyout Menüs
  • Drag and Drop Media Uploader
  • Neue Adminbar

Das klassische Adminmenü auf der linken Seite im Adminbereich wird durch Flyout Menüs ersetzt. Die Menüpunkte klappen nicht mehr nach unten sondern nach rechts aus.
Den neuen Media Uploader finde ich sehr interessant, da es sehr einfach ist Bilder hochzuladen. Man zieht Bilder nun einfach in ein Feld und fertig. Einfacher gehts nicht.
Das Adminmenü finde ich weniger innovativ. Die Darstellung wurde optmimiert aber bietet nichts Neues.

Die offizielle Version von WordPress 3.3 soll Ende November erscheinen. Bis dahin kann man WordPress 3.3 Beta 1 downloaden und testen.

About

Guten Tag. Mein Name ist Torsten Jerschabek und ich bin Gründer von Passau Webdesign und der Digitalagentur Agentur Einklang.