Seiten von den Sucherergebnissen ausschliessen

Standardmäßig durchsucht die Suchfunktion von WordPress sowohl Artikel als auch Seiten. Manchmal möchte man aber nur Artikel durchsuchen und in den Suchergebnissen auflisten lassen. Z.B. macht es keinen Sinn statische Seiten wie ein Impressum in die Suchfunktion zu inklusieren.

Man öffnet im jeweiligen Theme die Datei functions.php und fügt folgenden Code hinzu:

    function SearchFilter($query) {
    if ($query->is_search) {
    $query->set('post_type', 'post');
    }
    return $query;
    }

    add_filter('pre_get_posts','SearchFilter');

Nun werden in den Suchergebnissen keine Inhalte aus Seiten angezeigt.

About

Guten Tag. Mein Name ist Torsten und ich bin Webdesigner und Online Marketer bei Passau Webdesign. Ich mag es neue Ideen und Projekte zu entwickeln. Das Internet hat Platz für jede Idee.